LeistungsabzeichenBambini FeuerwehrGründung KFV 1911BannerbildBannerbild
     -  Vorverlegung Delegiertentag  -     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe 2021

17. 01. 2022

Am 28.09.2021 wurde die Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres im Rahmen einer Sitzung der „Hochwasserpartnerschaft Untere Sauer – Our“ in Luxemburg aufgearbeitet.

So konnten u.a. die Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Matthias Liesch und Lothar Müller im konstruktiven Austausch mit vielen Funktionären markante Punkte eruieren und aufarbeiten.

Die Tatsache, dass sich auch viele politische Vertreter aus Trier-Land, Südeifel, Bitburg-Prüm, Konz und aus Luxemburg die aktuelle und vergangene Sachlage kritisch hinterfragen und eine bestmögliche Lösung anstoßen möchten, ist das richtige und wichtige Signal zur Erweiterung der regionenübergreifenden Zusammenarbeit.

So wird derzeit z.B. die Erweiterung von Alarm- und Einsatzplänen geprüft.

Der Kreisfeuerwehrverband begrüßt die rege Zusammenarbeit zum Wohle der Bevölkerung.