BannerbildBannerbildBannerbildGründung KFV 1911Leistungsabzeichen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klausurtagung 2022

14. 11. 2022

Vom 11.11.22 - 13.11.2022 traf sich der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbands Trier-Saarburg in Weiskirchen zu einer 3-tägigen Klausurtagung. Diese fand wieder in der Jugendherberge Weiskirchen statt. 

Ein besonderes Highlight war der Informationsaustausch von gleich drei Bundesländern. Neben dem Gastgeber (KFV-TR-Saarburg) konnten wir auch unsere Freunde und Partner aus Thüringen (KFV-Saale-Schwarza) und dem Saarland (KFV Merzig-Waden) begrüßen.

Während des Informationsaustauschs wurde schnell klar, dass die Probleme und Sorgen aller Verbände und Mitglieder gleich sind. Daher war es ein Leichtes, entsprechende Lösungsansätze auf Augenhöhe zu erarbeiten. Darüber hinaus konnten gegenseitige Eindrücke der Öffentlichkeitsarbeit gewonnen und ausgetauscht werden. 

Der Informationsaustausch machte jedoch auch die unterschiedlichen Hilfen der Politik deutlich.
 

Auch die Nachwuchsgewinnung ist in den einzelnen Verbänden unterschiedlich. So waren unsere Kamerad/innen aus Thüringen sehr überrascht und erstaunt, wie viele Bambinifeuerwehren durch den KFV-Trier-Saarburg betreut werden.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass auch diese Klausur wieder ein voller Erfolg für die Verbände und somit aller Mitglieder war.

 

 

Fotoserien


Klausur 2022 (14. 11. 2022)