BannerbildGründung KFV 1911BannerbildLeistungsabzeichenBambini Feuerwehr
     -  37. Delegiertentag  -     
     -  Gründung Bambinifeuerwehr Thomm  -     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gründung Bambinifeuerwehr Thomm

12. 06. 2022

Obschon die Kleinsten der Feuerwehr Thomm bereits seit zwei Jahren Ihren Dienst aufgenommen haben, war die Gründung aufgrund der pandemischen Situation bislang nicht möglich. Im Rahmen eines hervorragend organisierten Festes wurde dies nun nachgeholt. Der Wehrführer der Feuerwehr Thomm Fabian Glar, konnte nach einer kurzen Eröffnung das Wort an die verschiedenen Rednerinnen und Redner übergeben. Zuvor lobte er die bisherige Arbeit seiner Mannschaft. Diesen Worten schloss sich jede/r der Redner/innen an.


Im Beisein der VG Bürgermeisterin Stephanie Nickels, des stv. Wehrleiters Andreas Forster und des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg, Matthias Liesch, konnte unsere Fachbereichsleiterin Katja Schmitt die Gründung am 12.06.2022 nun offiziell vornehmen.  Neben der offiziellen Gründungsurkunde wurden von den beiden Betreuerinnen Kerstin Rock und Sabrina Weber Präsente an die kleinen Kameradinnen und Kameraden ausgehändigt. Während der Gründungsfeier wurde klar, dass alle Bambinis mit Leib und Seele die Feuerleute von morgen werden möchten.

Katja Schmitt hob hervor, wie beispielhaft wichtig und nachhaltig die Betreuung und Durchführung der „Thommer-Bambinis“ ist. Matthias Liesch begrüßte alle Kinder der neu gegründeten Bambini-Feuerwehr nun offiziell in der Feuerwehrfamilie.

 

Die Gründung der „kleinen Feuerwehr“ zeigt wieder einmal den Zusammenhalt, den Enthusiasmus und das Engagement der Floriansjünger über alle Grenzen hinaus.

 

Getreu dem Leitspruch der Feuerwehr: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“

 

 

 

Fotoserien


Gründung Bambinifeuerwehr Thomm (12. 06. 2022)

Urheberrecht:
Kreisfeuerwehrverband Trier-Saarburg